Ausstellungseröffnung „Willkommen in Friedenau“ der Stechlinsee-Grundschule

Zur EröffnAusstellungung der Ausstellung „Willkommen in Friedenau“, einem Kunstprojekt mit der Willkommensklasse der Stechlinsee-Grundschule, sind Sie herzlich eingeladen

am Donnerstag, von 16 bis 18 Uhr
im Wahlkreisbüro Dilek Kolat, Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin

Kinder, die noch nicht Deutsch sprechen können, besuchen in Berlin zunächst eine Willkommmensklasse, um die notwendigen Sprachkenntnisse zu erwerben. Danach wechseln sie es in eine reguläre Klasse und nehmen am normalen Unterricht teil.

Seit Januar 2016 gibt es auch an der Stechlinsee-Grundschule eine Willkommensklasse (in Friedenau sind es insgesamt 12 Klassen).

Die zwölf Kinder im Alter zwischen 6 und 8 Jahren  haben gemeinsam mit einer JüL(jahrgangsübergreifendes Lernen)-Klasse der Stechlinsee-Grundschule  ein gemeinsames Kunstprojekt durchgeführt. Die Ergebnisse werden nun ausgestellt.

Die Materialien wurden aus einer Spende des Friedenauer Malers und Bildhauers Bernhard Nürnberger beschafft.

Flyer zur Ausstellungseröffnung