SIN e.V. informiert: Neues aus dem Rathaus Friedenau

Mitteilung von Frau Metelen, Leiterin der Notunterkunft Rathaus Friedenau:

Liebe Helferinnen und Helfer,
nachdem nun die ersten Familien bei uns eingetroffen sind und sich diese mittlerweile sehr gut eingelebt haben, möchten wir uns herzlich bei Ihnen für die tolle Unterstützung bis hier her bedanken.
Zur Zeit zählen wir in der Unterkunft rund 200 Bewohner, darunter befinden sich 90 Kinder und Jugendliche.
Die Kinderspielbude wurde in Betrieb genommen und die Kinderbetreuung wird sehr gut angenommen. Viele der Helferinnen und Helfer sind nun mittlerweile mit Führungszeugnissen ausgestattet, weshalb die ersten regelmäßigen Aktivitäten wie die Hausaufgabenhilfe oder auch ein Strickkurs gestartet sind. Die Kinderbetreuung wird durch freiwillige Helfer zusätzlich unterstützt. In der Kleiderkammer werden ab nächster Woche die ersten Kleiderspenden an die Bewohner ausgegeben. Dazu gibt es von unserer Seite einen nächsten Spendenaufruf mit unserer aktuellen Bedarfsliste.
Wir freuen uns sehr über das rege Interesse und die gute Zusammenarbeit!