Wieder Bücher im Rathaus Friedenau!

DSC_0056 IMG_4280   IMG_4275

Es ist geschafft! Nach vielen intensiven Treffen und vor allem Sammelarbeiten von Möbeln und diversen Materialien, wurde am 15. Juli 2016  in Teilbereichen der ehemaligen Gehardt Hauptmann Bücherei neues Leben eingehaucht. Gemeinsam mit Bewohnerinnen und Bewohnern der Flüchtlingsunterkunft sowie einer Vertreterin des Trägers SIN e.V  konnten wir dank einer großzügigen Spende des „Berliner Büchertisches“ und anderer Spender, auf wiederum gespendeten Regalen, Bücher einsortieren und so einen Grundstein für eine Bibliothek legen. Gespendete Sofas und Teppiche bieten nun den Rahmen für geplante Veranstaltungen.

Wir planen für die Zeit nach der Sommerpause weitere Veranstaltungen, regelmäßige Öffnungszeiten und natürlich den Ausbau mit weiteren Büchern und anderen Medien, immer in Zusammenarbeit mit Bewohner/innen der Flüchtlingsunterkunft und SIN e.V..

Den Startschuss wollen wir nutzen, für einen erneuten Aufruf BÜCHER an die Bücherei zu spenden. Aufgrund der Sprachbarrieren freuen wir uns auf zweisprachige Bücher, Bücher mit Bildern, Lexika aller Sprachen, fremdsprachige Bücher (arabisch, farsi, englisch etc),Videofilme, Bücher zum Erwerb der Sprache, Schulbücher etc.

 AG Bibliothek – Friedenau hilft